Schwimmbad-Abdichtung

Ein hohes Risiko - Bei jedem Schwimmbad

Es gibt unendlich viele verschiedene Schwimmbadtypen, Beckenköpfe, Rinnenkonstruktionen, Einbauteile, Eigenkonstruktionen und, und, und. Mindestens ebenso viele Schadensursachen und Fehlerquellen gibt es im Schwimmbadbereich.

Und da hier ständig drückendes Wasser und hohe Luftfeuchtigkeiten vorherrschen, treten im Schwimmbad die Schäden sehr rasch zu Tage:

Dunkle Flecken und Kalkausblühungen im Natursteinbelag, schwarze Fugen, Tropfsteinhöhle im Bereich der Bauwerksfuge, an Einbauteilen oder Deckendurchbrüchen. Oder einfach ein ungewöhnlich hoher Wasserverlust - alles nur Beispiele für mögliche Schadensbilder.

 

Unsere Lösungsvorschläge für ruhigen Schlaf...

Sei es nun im Neubau oder bei einer Sanierung, immer untersuchen wir zunächst die Baukonstruktion ganz genau. Denn bereits hier zeigt sich, wo Bewegungen und Risse auftreten können bzw. erhöhte Anforderungen bestehen. Auch bei den Einbauteilen gibt es immense Unterschiede, die wir als Fachfirma kennen müssen.

Es gibt noch viele weitere Faktoren, die eine Rolle spielen, wenn es um Wasser geht, das ja bekanntlich einen kleinen Kopf hat. Doch wir versuchen, für Alles eine Lösung zu finden, so schwierig sich der Fall auch gestalten mag.

Hierfür verfügen wir über viel Erfahrung im Schwimmbadbau und auch über viele verschiedene Abdichtungs-Techniken, von denen wir Ihnen hier einige vorstellen möchten.

Einbau unserer Designbeschichtung MEYER POOL F