Becken in Ordnung und trotzdem eine "Tropfsteinhöhle"

Schwimmbadsanierung im Hallenbad Stockach 

Das Hallenbad in Stockach war eigentlich gut in Schuss - zumindest das Becken. Und trotzdem war unterhalb des Beckenumganges rund um das Becken und in anderen Bereichen ein deutlicher Wasseraustritt erkennbar. Hier waren der Anschluss des Beckenkörpers an den Umgang mit der Bewegungsfuge, aber auch die Beckenumgangsflächen selbst nicht mehr dicht. Doch welche Abdichtung macht die in diesem Fall außergewöhnlich großen Bewegungen der Bauwerksfuge mit und lässt sich an die vorhandene Beckenabdichtung anschließen?

Unsere Lösung: Pressflansch in Verbindung mit MEYER-PREN

Zunächst wurde die Bauwerksfuge mit einer hochwertigen und chlorbeständigen Abdichtungsbahn abgedichtet und mit einer Pressflanschkonstruktion gegen Unterläufigkeit geschützt. Im Zuge dessen wurden auch die Gullys mit eingebunden. Dann wurde alles mit MEYER-PREN (hier mit Spritzmasse, die nach 10 Sekunden begehbar ist) vollständig in einem Guss abgedichtet. Dabei wurde sicher an die vorhandene Schwimmbad-Beckenabdichtung angeschlossen und auch die Beckenumgangsfläche beschichtet.

BILDER